Südafrikas Grenzen sind wieder offen und Seasons In Africa freut sich auf internationale Gäste

Südafrika hat seine internationalen Grenzen für ALLE Nationalitäten wiedereröffnet, einzige Einreisebedingung ist ein negativer Covid-19 PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden bei Abflug nach Südafrika sein darf. Führende Fluggesellschaften wie Lufthansa, KLM, BA, Emirates, Qatar, Turkish Airlines oder Ethiopian Airlines hatten die Flugverbindungen bereits vor einigen Wochen wieder aufgenommen und unsere Partner vor Ort sind bereit und voller Vorfreude, jetzt endlich wieder internationale Gäste aus aller Welt zu empfangen!

Unser langjähriger Partner Seasons In Africa ist eine der führenden Tourismus-Marketing-Unternehmen in Südafrika und Sambia, mit einem fantastischem Produktportfolio bestehend aus 5 Luxus-Safari Lodges und Privatcamps in den weltbekannten Wildreservaten Sabi Sand, Timbavati und Madikwe, 6 „Hollow“-Hotels am Rande des Krüger Nationalparks, der Garden Route und Kapstadt mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis, unvergesslichen Abenteuern und Exkursionen in der Krüger Park Region und den Viktoria Fällen sowie Flugzeug- und Helikopter-Chartergesellschaften.

Gegründet im Jahr 2004 sind alle Unternehmensbereiche in privatem Besitz der Firmendirektoren und werden zusammen mit einem langjährigen Mitarbeiterteam mit viel Herzblut, Passion und Expertise für den Tourismus in Afrika geführt, um die Erwartungen der Gäste aus aller Welt nicht nur zu erfüllen sondern zu übertreffen. Viele der GM’s und Mitarbeiter in den Hotels und Lodges sind seit deren Eröffnungen mit an Bord, was für hohe Qualität und Kontinuität der Gruppe steht und von deren vielen Stammgästen als auch den Vertriebspartnern sehr geschätzt wird.

Die Geschäftsbereiche von Seasons In Africa

Luxury Collection Safari Lodges:
Leopard Hills Private Game Reserve (Sabi Sand Game Reserve) ist eine der führenden Lodges im weltbekannten Sabi Sand Wildreservat, das als eines der besten Gebiete für die Beobachtung von Leoparden aus nächster Nähe in ganz Afrika gilt. Der Name der Lodge ist hier Programm, neben einer riesigen Artenvielfalt von 145 Säugetierarten, 500 Vogelarten, 110 Reptilienarten und über 330 Pflanzenarten. Nur 8 luxuriöse Suiten im modern-afrikanischem Stil, mit großzügigen Aussichtsdecks und Privatpools, und maximal 6 Gäste auf Safari in offenen Fahrzeugen (3 Sitzreihen) bieten unvergessliche Tierbeobachtungen und Naturerlebnisse mit höchster Privatspähre. Ein kleiner Bush-Spa für Massageanwendungen und die kulinarische Köstlichkeiten des Chefs runden einen entspannten Safaritag ab. Zielflughäfen für Linienflüge mit SA Airlink sind Nelspruit (MQP) oder Skukuza (SZK), von wo es eine kurze Anschlußverbindung zum Ulusaba Airstrip (ULX) gibt, 10 Minuten von Leopard Hills entfernt. Federal Air fliegt zudem täglich direkt ohne Umstieg nach Ulusaba (mit 1-2 Zwischenstopps).

Kings Camp Private Game Reserve (Timbavati Private Nature Reserve) ist eine wunderschöne Lodge im Kolonialstil bestehend aus nur 8 luxuriösen Suiten und einer Familiensuite, alle mit kleinen Privatpools ausgestattet. Sie liegt im tierreichen Timbavati Wildreservat, das Bestandteil des Krüger Nationalparks ist, nur 50 Minuten Transferzeit vom Flughafen Hoedspruit entfernt (HDS) der von SA Airlink bedient wird oder 10 Minuten von einem Privatflugplatz der von Federal Air angeflogen wird. Hier können Gäste wie im weiter südlich gelegenen Sabi Sand Reservat ebenfalls die Big 5 sowie hunderte Tier-, Vogel-, Reptilien und Pflanzenarten entdecken und aus nächster Nähe vom offenen Geländewagen beobachten, immer unter der sachkundigen Führung von professionellen Rangern, mit einem Höchstmaß an Komfort und Privatsphäre. Auch im Kings Camp können Gäste sich bei entspannende Massageanwendungen im Bush-Spa verwöhnen lassen oder sein tägliches Workout im Fitnessraum machen.

Das kleine Waterbuck Private Camp (Timbavati Private Nature Reserve) gehört zum Kings Camp und wird nur exklusiv vermietet, ideal für 3-Generationen Familien oder kleinen Gruppen von Freunden. Das Camp bietet insgesamt 4 luxuriöse Zimmer im kolonialen Ambiente mit Pool, eigenem Koch, Servicepersonal und Ranger mit privatem Safarifahrzeug. Die Gäste sind somit komplett autark und können Ihren Safaritag nach Wunsch selber bestimmen, mit ultimativer Privatsphäre. Der Perfekte Ort für Gäste die komplett für sich bleiben wollen.

Tuningi Safari Lodge (Madikwe Game Reserve) ist eine besonders Familienfreundliche Lodge im Malariafreien Madikwe Wildreservat, dem zweitgrößten Big 5-Reservat des Landes, 320 km nordwestlich von Johannesburg, ca. 4 Stunden Fahrt oder ein 50 minütiger Flug mit Federal Air. Die gemütliche Lodge besteht aus 4 luxuriösen Suiten und 2 Familienvillen mit je 2 Schlafzimmern und bietet nicht nur ein großartiges Südafrikanisches Safarierlebnis für die Erwachsenen sondern auch für deren Kinder jeden Alters, für die spezielle Kinder-Aktivitäten angeboten werden. Der unterirdische Ausguck am Wasserloch, bietet aufregende Tierbeobachtung aus nächster Nähe oder wer sich etwas bewegen möchte, kann sich im neuen Fitnessraum auspowern.

Madikwe Hills Private Game Lodge (Madikwe Game Reserve), eine der feinsten Safari Lodges im Madikwe Wildreservat, 10 großzügige 150 m² große Luxus-Suiten im modernen Afrikanischen Stil und eine Familienvilla („Little Madikwe“) mit eigenem Personal und Ranger mit Fahrzeug, alle mit Privatpools ausgestattet, in Hanglage mit herrlichen Ausblicken in die Ebenen des tierreichen Reservates. Ideal für Gäste mit höchsten Ansprüchen, die ein Malariafreies Reservat bevorzugen, und für Familien, die eine eigene Villa mit eigenem Ranger und Fahrzeug für eine exklusive Privatsafari wünschen. Der Bush-Spa bietet eine Vielzahl an Anwendungen, zur Entspannung zwischen den Safariaktivitäten, ein Fitnessraum um das gute Essen abzutrainieren ist ebenfalls vorhanden.

Hollow Hotel Collection:
Das seit vielen Jahren bei lokalen und internationalen Gästen sehr populäre Hippo Hollow Country Estate in Hazyview liegt inmitten einer großzügigen grünen Parkanlage am Ufer des Sabi Flusses, nur 15 Minuten vom Phabeni Tor des Krüger Nationalparks entfernt. Das 3-Sterne Hotel mit seinen 37 klimatisierten Chalets und 54 Standard Zimmern ist eine ideale Basis um die Highlights der Panorama Route und des Krüger Parks zu erkunden – sowohl als Selbstfahrer als auch mit optionalen geführten Touren, die im Hotel gebucht werden können. Das Hotel bietet 2 Pools, ein großes Restaurant mit großer Terrasse am Flussufer des Sabi, eine Bar und regelmäßig spezielle Themen-Abendessen an, unter freiem Himmel auf der Hängebrücke über den Sabi Fluss sowie im Hoteleigenen Shangaan River Club, wo Gäste die Kultur der Shangaan mit traditionellen Gesängen, Stammestänzen und Speisen auf sehr unterhaltsame Weise kennenlernen können. Die Brücke über den Sabi Fluss führt zu Elephant Whispers, wo Besucher mit Elefanten interagieren und vor allem viel über die sanften Riesen lernen können. In der Anlage ist ein Helikopter-Landeplatz, von wo aus Gäste optionale mit der Mpumalanga Helicopter Company Rundflüge über den Blyde River Canyon, God’s Window, Bourke’s Luck Potholes und die vielen Wasserfälle entlang der Panoramaroute unternehmen können. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.

Nur wenige hundert Meter vom Hippo Hollow entfernt liegt das 4-Sterne Perry’s Bridge Hollow Boutique Hotel mit seinen geschmackvoll eingerichteten und klimatisierten 31-Doppel und 3 Familienzimmern, für Gäste die ein ruhigeres und gehobeneres Ambiente in Hazyview suchen. Im angrenzenden Perry’s Bridge Trading Post liegt das Hoteleigene Kuka Café für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie 24 weitere Restaurants und Shops zur Auswahl. Als Aktivitäten bieten sich neben dem Besuch der Panoramaroute und des Krüger Parks natürlich ebenfalls der Shangaan River Club, Elephant Whispers oder Mpumalanga Helicopter Co. beim Schwesterhotel Hippo Hollow an. Gästeparkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.

Am Stadtrand von White River, an der R40 in Richtung Hazyview, liegt das 4-Sterne Casterbridge Hollow Boutique Hotel mit 30 hochwertig eingerichteten und klimatisierte Deluxe- und Familienzimmern. Das Hoteleigene Magnolia Café liegt im angrenzendem Casterbridge Lifestyle Center, das mit seinen 35 Shops, Boutiquen und Galerien zum bummeln einlädt. Casterbridge Hollow war durch seine ökofreundliche Bauweise das erste „Green Hotel“ der Provinz Mpumalanga und wurde seit Jahren regelmäßig unter die Top 25 Hotels des Landes gewählt. Das nächstgelgene Einfahrtstor zum Krüger park ist das Numbi Gate und liegt ca. 35 Minuten vom Hotels entfernt. Der Kruger Mpumalanga International Airport in Nelspruit (MQP) liegt nur 15 Fahrminuten entfernt, wodurch sich Casterbridge Hollow ideal als erster oder letzter Stopp nach Ankunft oder vor dem Abflug anbietet. Kostenlose Parkplätze vorhanden.

Im Herzen der berühmten Gartenroute, am Stadtrand der hübschen Lagunenstadt Knysna, liegt das erst kürzlich komplett neu aufgebaute Knysna Hollow Country Estate innerhalb einer 3 Hektar großen grünen Gartenanlage. Im Juni 2017 wurde das Hotel durch verheerenden Buschfeuer nahezu komplett zerstört und in nur 16 Monaten wieder komplett neu aufgebaut, mit jetzt insgesamt 44 modernen, klimatisierten und mit 50 m² großzügigen Gartensuiten, alle mit herrlichem Blick auf die wieder grünen Gartenanlagen und den Pool. Das Hoteleigene Restaurant The Social Eatery & Bar ist nicht nur bei den Hotelgästen äußerst populär, sondern auch bei den „Locals“, die gerne auf einen G&T oder zum Essen vorbeikommen, wodurch eine nette Atmosphäre aus internationalen Gästen und Südafrikanern herrscht. Das Hotel ist ideal als Basis um die Highlights der Gartenroute in Tagestouren zu erkunden, wie beispielsweise eine Lagunenfahrt in Knysna mit Besuch vom Featherbed Naturreservat, dem Tstsikamma Nationalpark mit unzähligen Aktivitäten von traumhaften Wanderwegen bis Abenteuern wie Bungee und Ziplining, Plettenberg Bay für Walbeobachtung per Boot und dem Robberg Naturreservat, die endlosen Strände von Brenton on Sea und Wilderness oder einige der schönsten Golfplätze des Landes in unmittelbarer Nähe. Gesichertes parken ist kostenlos.

In Kapstadt, von vielen Besuchern auch als das „schönste Ende der Welt“ bezeichnet, hat Seasons In Africa zwei Hollow Boutique Hotels mit 4-Sterne Standard in zentraler Lage zur Auswahl:
Das Hollow On The Square Hotel liegt in einer Verkehrsberuhigten Straße dem Ryk Tulbagh Square im Geschäftsviertel der sog. „Foreshore“, in Lauflage zur berühmten Waterfront (ca. 15 Minuten zu Fuß). Das Hotel bietet 40 großzügig geschnittene und klimatisierte Standard- und 16 Deluxezimmer, das Eighty-Ate Square Restaurant, wo man sowohl drinnen sehr gemütlich essen kann oder beim meist schönen Wetter draußen in der Fußgängerzone sitzend einen Kaffee oder Longdrink genießen kann. Das Hotel bietet limitierte Parkplätze für Gäste an (nicht überdacht) und einen kostenlosen Shuttle zur Waterfront.

Das Schwesterhotel Cape Town Hollow mit ebenfalls 56 Zimmern liegt in einer ruhigen Straße genau gegenüber dem „Company’s Garden“ und dem Planetarium im Herzen der Stadt. Besonders empfehlenswert sind die Mountain View Zimmer, mit herrlichem Panoramablick zum Company’s Garden und dem Tafelberg. Vom Cape Town Hollow aus lassen sich alle Sehenswürdigkeiten im Stadtbereich bequem zu Fuß erreichen, um die Ecke liegt zudem das bei den Kapstädtern populäre Ausgehviertel von Longstreet und Kloofstreet, mit unzähligen Restaurants, Bars und Clubs. Das gemütliche Hoteleigene Eighty-Ate Restaurant mit Bar lädt zum Verweilen nach einem Stadtbummel ein. Bei gutem Wetter steht auf dem Dach des Hotels ein kleiner Pool zur Abkühlung bereit. Am Planetarium ist eine Haltestelle vom Hop On Hop Off Bus, um Stadtrundfahrten zu unternehmen zudem bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle zur Waterfront an. In einer benachbarten Tiefgarage stehen limitiert Parkplätze für Gäste zur Verfügung.

Abenteuer, Transfers und Exkursionen:
Seasons In Africa bietet in den Regionen Krüger Park, Kapstadt (Südafrika) und Livingstone (Viktoria Fälle, Sambia) eine breite Palette an Aktivitäten und Exkursionen sowie Transferleistungen an.

Die Mpumalanga Helicopter Co. hat Ihre Basis im Hippo Hollow Hotel in Hazyview und bietet Gästen Rundflüge über die Panorama Route mit Blyde River Canyon, God’s Window, Bourke’s Luck Potholes und einige der vielen Wasserfälle in der Regionen an, auf Wunsch auch mit Picknickstopp. Diese Rundflüge können auch ab Leopard Hills, Kings Camp oder Waterbuck Private Camp gebucht werden, ebenso private Flugtransfer zu/ab diesen Lodges. Der Preis errechnet sich nach der Flugzeit und Anzahl der Gäste (max. 4 oder 6 Sitzplätze je nach Helikoptertyp).

Ebenfalls im Hippo Hollow ist der Standort vom Shangaan River Club, einer Gesangs- und Tanzshow mit traditionellem Abendessen in einer Boma, aufgeführt und gekocht von lokalen Shangaan-Familien. Ein tolles Erlebnis mit viel guter Laune und afrikanischer Lebensfreude. Besucher aus allen Hotels der Region sind willkommen, Vorausbuchungen sind notwendig und hier online möglich.

Elephant Whispers ist seit 2007 Heimat und sicherer „Ruhesitz“ für 5 Elefanten, die seinerzeit zwecks Nummernregulierung im Krüger Nationalpark hätten geschossen werden sollen. In Zusammenarbeit mit der lokalen Landbesitzern wurde das Sandford Reserve am Sabi Fluss in Hazyview für mindestens 51 Jahre gepachtet, um die Elefanten zu retten und ihnen einen neuen Lebensraum bieten zu können, zwar vom Platz limitierter als im Krüger Park aber eben ganz sicher eine bessere Option als sterben zu müssen. In Elephant Whispers können Besucher den majestätischen Tieren ganz nahe kommen und von den fachkundigen Pflegern viel über sie lernen, mit ihnen durch das Reservat spazieren gehen, sie füttern, anfassen oder Fotos mit ihnen machen. Zusätzlich werden regelmäßig Schulklasssen und die lokale Bevölkerung eingeladen, um zu erklären warum Natur- und Tierschutz wichtig für das Land und die Menschen ist, speziell das Elefanten lebendig im Ökotourismus nachhaltig Arbeitsplätze schafft und Wilderei für Elfenbein bekämpft werden muss. Neben den Mitarbeitern*innen, die sich liebevoll um die fünf „Elis“ kümmern, profitieren 210 lokale Familien als Verpächter des Grundstücks von dem Projekt. Eine win-win Situation für die Elefanten, die Landbesitzer, die Mitarbeiter und die Besucher, denn ein Besuch in Elephant Whispers ist ein unvergessliches Erlebnis. Programme, Besuchszeiten und Preise finden sich auf der Webseite.

Seasons In Africa Transfers bietet in der Krüger Park Region rund um die Städte Nelspruit, White, River, Hazyview und Hoedspruit herum private Transfers und Exkursionen in Kleinbussen oder SUV’s, beispielsweise Flughafentransfers, Hotel- und Lodge Transfers, als auch Halbtages- und Tagesausflüge wie Panorama Route und Krüger Nationalpark.
In Kapstadt bietet Seasons In Africa in Kooperation mit Norman Stevens von FS Tours private Transfers und Chauffeurservices an – Informationen hier.

Für anspruchsvolle Gäste die einen Privaturlaub oder Privatsafari mit eigenen Flugzeug machen möchten oder einen privaten Flugtransfer buchen möchten, bietet die Seasons In Africa Charter Company die perfekten Flugzeuge an: Zwei Beechcraft King Air 200 Multi-Engine-Turbo Prop samt erfahrenen Piloten stehen zur Auswahl, mit VIP Konfiguration 8 oder 10 bequemen Ledersitzen, Druckkabinen und Klimaanlagen. Die Flugzeuge sind am Kruger Mpumalanga International Airport (Nelspruit) und Wonderboom Airport (Pretoria) stationiert, können die Gäste aber über im südlichen Afrika abholen (auch Johannesburg International Airport) und absetzen, wo es technisch möglich ist zu landen – alles individuell nach Wunsch der Kunden für einen unvergesslichen Urlaub mit Privatflugzeug.

In Livingstone (Sambia) ist die Heimat von Livingstone’s Adventure, mit einem breiten Angebot unvergesslicher Abenteuer und Exkursionen rund um die Viktoria Wasserfälle und den majestätischen Sambesi-Fluß. Im Angebot sind:
-Landaktivitäten wie ein geführter Besuch der Viktoriafälle, Quad-Touren, Reitsafaris, Private Events sowie Flughafen- und Hotel-Transfers
-Wasseraktivitäten wie Bootstouren und Dinner Cruises mit den Ausflugsbooten African Queen und African Princess, Sambesi Fluß-Safaris, Bundu-Rafting, Kanutouren, Fischen oder Transfers mit Wassertaxis.
-Luftaktivitäten mit Batoka Sky Helikopter und Microlight-Rundflügen über die Viktoriafälle für eine unvergessliche Luftperspektive
Alle Aktivitäten von Livingstone’s Adventure können online über die Webseite gebucht werden, oder alle führenden Afrika-Veranstalter.

Wiedereröffnungsangebote:
Wer schnell ist, für den bietet Seasons In Africa bis zum 19. Dezember 2020 nie dagewesene Angebote für die Lodges und Hotels an:

Leopard Hills und Kings Camp: ZAR 6.500,00 pro Person, pro Nacht inkl. Safariaktivitäten und Vollpension
Madikwe Hills: ZAR 6.500,00 pro Person, pro Nacht inkl. Safariaktivitäten, Vollpension und ausgewählten Getränken
Tuningi Safari Lodge ZAR 4.000,00 pro Erwachsener, pro Nacht, ZAR 2.000,00 pro Kind, pro Nacht im Zimmer der Eltern, inkl. Safariaktivitäten und Getränken auf Safaris
Little Madikwe und Waterbuck Private Camp, Exklusivnutzung bis zu 8 Personen: ZAR 30.000,00 pro Nacht inkl. Safariaktivitäten, Mahlzeiten und Getränke gegen Aufpreis.
Leopard Hills und Kings Camp zur Exklusivnutzung bis zu 12 Personen: ZAR 60.0000 pro Nacht inkl. Safariaktivitäten und Vollpension

Für alle Hollow Hotels: ZAR 1.000,00 pro Person, pro Nacht mit Frühstück, Übernachtung im Standardzimmer

Stornobedingungen für Reisen bis 19.12.20:
Lodges:
-Provisorische Buchungen werden für 7 Tage gehalten
-20% Anzahlung nach 7 Tagen erforderlich
-Restzahlung 14 Tage vor Anreise – Storno bis 14 Tage vor Anreise KOSTENLOS!
-Stornokosten ab 14 Tage vor Anreise 100%

Hollow Hotels:
-Keine Anzahlung notwendig, Zahlung erst 7 Tage vor Anreise – Storno bis 7 Tage vor Anreise KOSTENLOS!
-Stornokosten ab 7 Tagen vor Anreise 100%

Covid-19 Sonderklausel:
Bei Stornierungen auf Grund von Covid-19 Restriktionen wie z. B. bei geschlossenen Grenzen, bei behördlich nicht erlaubter Einreise in Südafrika oder Ausreise aus dem Heimatland werden die Übernachtungskosten zu 100% erstattet!

Gesundheitsprotokolle in den Unterkünften und bei Aktivitäten:
Seasons In Africa hat in allen seinen Hotels, Lodges, bei allen Aktivitäten, an Bord Ihrer Boote, Helikoptern und Flugzeugen strengste Hygienemaßnahmen eingerichtet, um höchstmögliche Sicherheit für alle Gaste zu gewährleisten, diese können hier eingesehen werden.

Seasons In Africa freut sich auf Ihren Besuch oder den Ihrer Kunden!
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

Kontakt

  • Travel Consultants International e.K.
  • Oststrasse 5
  • D-48429 Rheine
  • Deutsch
  • English