Krüger Park – Kurzes Update zur aktuellen Situation
Die intensiven Regenfälle der vergangenen Wochen haben in Teilen des Krüger-Gebiets für ungewöhnlich viel Wasser gesorgt. Das hat Auswirkungen auf einzelne Lodges sowie auf einige Straßen und Wege in den umliegenden Reservaten.
Damit Sie Ihre Kunden weiterhin gut beraten können, haben wir hier ein kurzes Update zur aktuellen Situation bei unseren Partnern zusammengestellt.
Royal Ingwe River Lodge – was aktuell möglich ist
Die Royal Ingwe River Lodge ist infolge der Überschwemmungen derzeit bis voraussichtlich Ende Mai nur eingeschränkt buchbar.
Für Individualbuchungen stehen aktuell maximal drei Zimmer zur Verfügung:
zwei Zimmer in der Villa
ein freistehendes Lodge-Zimmer
Alternativ kann das Cambridge House mit insgesamt vier Zimmern exklusiv gebucht werden – ideal für Familien oder kleine Gruppen, die etwas mehr Privatsphäre schätzen.
Während der Renovierungsarbeiten dient das Cambridge House als zentrale Basis mit Lounge, Restaurant, Bar und Pool.
Die Hauptlodge mit Restaurant, Hauptpool, Gym und Boma ist derzeit nicht nutzbar und wird umfassend renoviert.
Safaris sind aktuell eingeschränkt möglich, da einige Wege noch instand gesetzt werden müssen. Die Arbeiten laufen bereits, im Anschluss benötigen die Wege jedoch noch etwas Zeit, um vollständig abzutrocknen.
Seasons in Africa – Lage vor Ort
Die Lodges Leopard Hills sowie Kings Camp inklusive Waterbuck Private Camp sind von den Überschwemmungen nicht betroffen und weiterhin regulär buchbar.
Allerdings sind auch hier Safaris in den kommenden Wochen noch etwas eingeschränkt, da beschädigte Wege zunächst repariert werden müssen und sich die Bodenverhältnisse normalisieren sollen.
Wir stehen in engem Austausch mit unseren Partnern vor Ort und informieren Sie selbstverständlich, sobald sich die Situation weiter entspannt. Für individuelle Einschätzungen oder weitere Informationen sprechen Sie uns jederzeit gerne an – wir helfen gern weiter.

